Titelbild Kreistanzreisen

Kreistanzreisen


Do. 30.05.2019, 12:00 - So. 02.06.2019, 14:00

Schritt für Schritt ins Lebensglück (Himmelfahrt) Tanz und Systemische Aufstellungsarbeit

Das Tanzen im Kreis getragen von schwungvoller und berührender Musik, unterstützt uns bei Fragen des Lebens: Wo stehe ich? Wohin gehe ich? Setze ich klare Schritte vorwärts? Gehe ich rückwärts, bin ich unentschlossen oder auf dem Weg zu meiner Mitte?

Wir werden uns mit Elementen der Systemischen Aufstellungsarbeit in Einzel- und Gruppenarbeit den Wechseln des Lebens stellen.
Was bringt die Zukunft? Wo ist mein Weg? Was wandelt sich?
Wie gestalte ich Übergänge? Was hilft mir dabei?

Wir tanzen Tänze aus verschiedenen Ländern im Wechsel von meditativer Ruhe und lebhafter Bewegung im Kreis... in Spiralen... Linedance... und alleine. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, dafür Lust auf Spaß, Leichtigkeit und spielerisches Miteinander.

Monika und Marion kombinieren seit sieben Jahren Tanz und Systemische Aufstellungsarbeit und richten sich diesmal an Frauen, die sich unabhängig von Paartanzqualitäten, mit grundsätzlichen Fragen des Lebens beschäftigen möchten und das Glück des gemeinsamen Tanzens schätzen.

Ort: Frauenbildungs- und Tagungshaus Altenbücken.
Das großzügige und charmante Fachwerkhaus liegt inmitten eines geschützten, wildromantischen Gartens mit Feuerstelle, vielen Ecken zum Entspannen und einem schönen, begehbaren Labyrinth. 45 km von Bremen entfernt.

Referentinnen: Monika Saße & Marion Schmidt
Infos und Anmeldung: www.altenbuecken.de


Fr 30.08.2019 - So 01.09.2019

Tanzen macht glücklich mit Marion

Kreistänze zwischen Gelassenheit und Ausgelassenheit

„Es gibt keine falschen Schritte, es gibt nur kreative Lösungen.“ Das ist das Motto für dieses Wochenende mit Tänzen aus verschiedenen Ländern im Wechsel von meditativer Ruhe und lebhafter Bewegung. Wir tanzen im Kreis… in Spiralen… Reihen… und alleine. Tanzpartnerin oder Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, aber Lust auf Spaß, Leichtigkeit und spielerisches Miteinander.

Kosten: 195 – 260,- €
Anmeldung: Frauenbildungsstätte Franzenhof
16269 Wriezener Höhe Tel: 033456/71522, www.franzenhof.de