Titelbild Tanzreisen

Tanzreisen / auswärtige Termine


Seit vielen Jahren bieten wir Tanzreisen an – oft in Kooperation mit Womenfairtravel oder in Frauenseminarhäusern wie dem Franzenhof, Altenbücken, Charlottenberg usw.


Do. 30.05.2019, 12:00 - So. 02.06.2019, 14:00

Schritt für Schritt ins Lebensglück (Himmelfahrt) Tanz und Systemische Aufstellungsarbeit

Das Tanzen im Kreis getragen von schwungvoller und berührender Musik, unterstützt uns bei Fragen des Lebens: Wo stehe ich? Wohin gehe ich? Setze ich klare Schritte vorwärts? Gehe ich rückwärts, bin ich unentschlossen oder auf dem Weg zu meiner Mitte?

Wir werden uns mit Elementen der Systemischen Aufstellungsarbeit in Einzel- und Gruppenarbeit den Wechseln des Lebens stellen.
Was bringt die Zukunft? Wo ist mein Weg? Was wandelt sich?
Wie gestalte ich Übergänge? Was hilft mir dabei?

Wir tanzen Tänze aus verschiedenen Ländern im Wechsel von meditativer Ruhe und lebhafter Bewegung im Kreis... in Spiralen... Linedance... und alleine. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, dafür Lust auf Spaß, Leichtigkeit und spielerisches Miteinander.

Monika und Marion kombinieren seit sieben Jahren Tanz und Systemische Aufstellungsarbeit und richten sich diesmal an Frauen, die sich unabhängig von Paartanzqualitäten, mit grundsätzlichen Fragen des Lebens beschäftigen möchten und das Glück des gemeinsamen Tanzens schätzen.

Ort: Frauenbildungs- und Tagungshaus Altenbücken.
Das großzügige und charmante Fachwerkhaus liegt inmitten eines geschützten, wildromantischen Gartens mit Feuerstelle, vielen Ecken zum Entspannen und einem schönen, begehbaren Labyrinth. 45 km von Bremen entfernt.

Referentinnen: Monika Saße & Marion Schmidt
Infos und Anmeldung: www.altenbuecken.de


Fr 30.08.2019 - So 01.09.2019

Tanzen macht glücklich mit Marion

Kreistänze zwischen Gelassenheit und Ausgelassenheit

„Es gibt keine falschen Schritte, es gibt nur kreative Lösungen.“ Das ist das Motto für dieses Wochenende mit Tänzen aus verschiedenen Ländern im Wechsel von meditativer Ruhe und lebhafter Bewegung. Wir tanzen im Kreis… in Spiralen… Reihen… und alleine. Tanzpartnerin oder Tanzerfahrung ist nicht erforderlich, aber Lust auf Spaß, Leichtigkeit und spielerisches Miteinander.

Kosten: 195 – 250,- €
Anmeldung: Frauenbildungsstätte Franzenhof
16269 Wriezener Höhe Tel: 033456/71522, www.franzenhof.de


Fr 28.12.2018, 12:00 Uhr - Di 01.01.2019, 15:00 Uhr

Den Jahreswechsel bewusst erleben und tanzend ins neue Jahr

Wir wollen den Jahreswechsel bewusst erleben und gestalten. Mit Elementen der Systemischen Aufstellungsarbeit werden wir uns das zu Ende gehende Jahr ansehen und uns von ihm verabschieden. Ein Übergangsritual wird uns vorbereiten auf das neue Jahr.

Kreistänze begleiten unsere Tanz- und unsere Jahreswechseleinheiten.

Wir wollen mit euch frei und spielerisch Paartanzen, Freude am Tanz erleben und Gemeinschaft spüren mit Partnerinnen- und Rollenwechseln. Wir möchten die Beschränkung auf festgelegte Figuren und Abläufe auflösen. Wir wollen mit und jenseits der standardisierten Formen Figuren in andere Tänze übertragen.

Der Kurs richtet sich an Tanzerfahrene. Ihr solltet Grundschrittsicherheit und ein bis zwei Figuren der gängigen Paartänze mitbringen.

Ihr könnt alleine, zu zweit oder in Gruppen kommen. Das Silvesterfest gestalten wir gemeinsam. Von Jeans bis Abendkleid ist alles willkommen.

Ort: Frauenbildungs- und Tagungshaus Altenbücken
Das großzügige und charmante Fachwerkhaus liegt inmitten eines geschützten, wildromantischen Gartens mit Feuerstelle, vielen Ecken zum Entspannen und einem schönen, begehbaren Labyrinth. 45 km von Bremen entfernt. www.altenbuecken.de

Referentinnen: Monika Saße & Marion Schmidt